Oscar Cuquejo

Oscar Cuquejo - Bild 1 - Datum: 07.03.2015 - Tags: Trainer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

Oscar Cuquejo

Jugendkoordinator 1.FC Nürnberg. Er trainierte u.a. den heutigen Nationalspieler Thomas Müller.

Cuquejo, 1979 in Nürnberg geboren, besitzt die A-Lizenz als Trainer und absolvierte die Ausbildung zum Konditionstrainer (BFV). Seit 2005 ist er Referent für Praxisschulungen für den Bayerischen Fußballverband (BFV) und den DFB im Rahmen der Trainer-Qualifizierungsoffensive. Zu seinen umfassenden Berufsfeldern gehören Tätigkeiten als Kommunikationstrainer, Prozessmanager, Trainer für Sportrehabilitation und Cardio-Fitness sowie als Gesundheits-, Ernährungs- und Fitnesstrainer.

Zusätzlich zu diesem Aufgabenbereich ist er seit der Saison 2007/08 wieder als Trainer einer Jugendmannschaft tätig, er trainiert die U15-Mannschaft. Im Rahmen des DFB-Talentförderprogramms war er von 2003 bis 2004 als Stützpunkttrainer angestellt, und von 2002 bis 2004 arbeitete er zudem als Honorartrainer für die Bayerische Auswahl (Jahrgänge 1988 und 1989). Schon seit vielen Jahren ist er Trainer im Projekt Partnerschule des Leistungssports an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar